So fing alles an....

2007

Der damalige Elternbeirat des Treffelhausener Kindergartens organisierte die erste Familien-Bedarfsbörse. Nach der tollen Resonanz war allen schnell klar, dass es weitere Börsen geben muss.

Schnell ging die Organisation in die Hände von Petra Eppinger - bis heute. Allerdings ist solch eine Börse nur mit vielen freiwilligen Helfer/innen zu bewältigen, die wir jedes Mal auf's Neue brauchen. Inzwischen macht es vielen Leuten so Spaß und sind nicht nur einmal dabei :-)

Auch ist inzwischen ein Stamm-Team von 6 Frauen und 3 Männern entstanden. 

Mit den Jahren wurde der Andrang von interessierten und kauffreudigen Leuten immer mehr. Ebenso die Anzahl der Ware, die zum Verkauf von den Helferinnen ausgelegt wird, nimmt kein Ende. Von überall strömen die Menschen zur Familien-Bedarsbörse nach Treffelhausen, die mehr und mehr bekannt wurde und bis heute ist.